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Vorteile einer rechtskonformen E-Mail-Archivierung

23. Mai 2015

Vorteile einer rechtskonformen E-Mail-Archivierung

Wie wir bereits berichteten, hat es durchaus Vorteile, wenn eine aktive, rechtskonforme E-Mail Archivierung implementiert wird. Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige Vorteile in der Übersicht, wodurch Sie Ihre E-Mail Lösung effizienter gestalten können:
  •  Rechtskonforme Anforderungen: E-Mails müssen wie Geschäftsbriefe über Jahre vollständig und vor allem manipulationssicher gelagert werden. Dies gilt für Deutschland ebenso, wie für die Schweiz und Österreich. Durch unsere E-Mail Archivierung werden alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten.
  • Schnelle Volltextsuche: Durch das im Hintergrund laufende System ist eine sehr schnelle Volltextsuche über das gesamte Archiv, unabhängig wie groß, möglich. Dadurch können auch Verläufe, die bereits Jahre zurück liegen und eventuell gar nicht mehr im Postfach enthalten sind, schnell heraus gesucht werden und nachverfolgt werden. Wir werden von unseren Kunden öfter darauf angesprochen, ob es möglich ist, eine E-Mail zu beschaffen, welche Jahre zurück liegen. Durch diverse Postfacheinstellungen bzw. Beschränkung ist dies meistens nicht möglich. Wir verweisen dann auf das Archiv, welches auch die Möglichkeit bietet, E-Mails zu exportieren und wieder im Postfach abzulegen
  • Backup / Restore Zeiten erheblich verkürzen: Durch unsere E-Mail Archivierung ist es aus technischer Sicht erheblich leichter und schneller, wenn jemand aus Versehen E-Mails löscht oder ein Postfach defekt ist, diese Daten zu rekonstruieren. Dies führt zwangsläufig dazu, dass wir die Ausfallzeit reduzieren und Sie schneller wieder zum Tagesgeschäft übergehen können.
  • Verfügbarkeit bei Ausfall: Da die E-Mail Archivierung unabhängig von der produktiven E-Mail Lösung agiert, ist es selbst in einem Fall, wo das E-Mail System nicht funktioniert oder einen Ausfall hat, möglich mit allen bis dahin archivierten E-Mail normal weiter zu arbeiten. Viele sind auf E-Mails angewiesen und würden somit arbeiten, obwohl im Prinzip keine E-Mails funktionieren sollten.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben oder möchten Sie diese E-Mail Archivierung einmal testen, melden Sie sich bei uns – Wir beraten Sie gerne!

Kontakt:


Connect 15 Support
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Connect 15 Support – schnelle Hilfe für unsere Kunden

Um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können, haben Sie hier die Möglichkeit unser Helpdesk-Programm herunter zu laden und kostenfrei zu installieren.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Informieren Sie uns per Telefon (0 46 21 – 95 18 18) über Ihr Problem, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
  2. Klicken Sie mit Ihrer Maus auf die Grafik „Starte Download“.
  3. Der Downloadprozess wird automatisch gestartet.
  4. Starten Sie den Installationsablauf durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Programmdatei und folgen Sie den einzelnen Installationsschritten.
  5. Warten Sie auf weitere Anweisungen unserer Techniker.

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