loader image

Installation eines neuen Netzwerks

26. April 2017

Installation eines neuen Netzwerks

Die Connect 15 Crew hat in den vergangenen Monaten in Rotenburg eine komplett neu eröffnete Praxis mit neuer EDV-Hardware inkl. Telefonanlage ausgestattet, damit die Praxis sofort den Betrieb bei der Öffnung starten kann. Warum nur vorkonfigurieren und Vorort installieren, wenn man das komplette Netzwerk hausintern einrichten kann und die neue EDV-Hardware nur noch vor Ort anschließen muss. Die Ware wurde geliefert und auf Fehler geprüft. Nun konnte auch schon losgelegt werden und die Experten von Connect 15 haben den neuen Server, die neue Telefonanlage, Workstations, Router und Firewall grundinstalliert. Daraufhin konnte schon die Domäne und die Benutzer nach Kundenwunsch angelegt werden und die Rechner wurden der Domäne hinzugefügt. Alle Monitore, Maus und Tastatur, Switch, Router, Firewall, Server mit USV, neue Telefonanlage mit Telefonen und 11 Mini PC’s wurden bei uns im Betrieb aufgebaut, wie es im richtigen Betrieb in einer Praxis aussehen könnte. Die benötigte Software wurde auf jedem Rechner installiert und auf Funktionsweise geprüft. Zuletzt wurde noch die vom Kunden gewünschte Musikanlage „SONOS“ mit 12 Musikplayern eingerichtet und mit in das Netzwerk gehängt. Nach kompletter Installation des Gesamten Netzwerks wurde noch einmal durchgeprüft um sicherzustellen, dass keine Fehler im Betrieb entstehen können. Einrichtung des Netzwerks vor Ort Die gesamte EDV-Hardware wurde zum Kunden geschickt und 3 Techniker der Connect 15 Crew waren zur Installation vor Ort. Zuerst wurden der Server, die Telefonanlage, der Router und die Firewall in den neuen Serverschrank eingebaut und gestartet. Nach und nach wurden alle Systeme an den vorgesehen Arbeitsplatz montiert, angeschlossen und auf Funktion überprüft. Nachdem die gesamte Hardware angeschlossen wurde, wurden noch Änderungswünsche zum Wunsch des Kunden bearbeitet. Nach der Abnahme, konnte die Praxis in den Betriebsalltag starten.

Kontakt:


Connect 15 Support
close slider

Connect 15 Support – schnelle Hilfe für unsere Kunden

Um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können, haben Sie hier die Möglichkeit unser Helpdesk-Programm herunter zu laden und kostenfrei zu installieren.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Informieren Sie uns per Telefon (0 46 21 – 95 18 18) über Ihr Problem, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
  2. Klicken Sie mit Ihrer Maus auf die Grafik „Starte Download“.
  3. Der Downloadprozess wird automatisch gestartet.
  4. Starten Sie den Installationsablauf durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Programmdatei und folgen Sie den einzelnen Installationsschritten.
  5. Warten Sie auf weitere Anweisungen unserer Techniker.

Starte Download