loader image

Erneuerung der IT-Infrastruktur

Teaserbild Blog Erneuerung IT

1. Juni 2019

Erneuerung der IT-Infrastruktur

Einer unserer Kunden hatte eine veraltete IT-Infrastruktur und keine Firewall. Aus Gründen der IT-Sicherheit haben wir dem Kunden ein Angebot erstellt für eine Sophos Firewall, drei neue Terra Mini PCs und zwei Bildschirme zur Erneuerung seiner IT-Infrastruktur. Damit ist der Kunde für die nächsten Jahre mit einer servicefreundlichen Umgebung ausgerüstet.

Weitestgehend wurden die PCs und die Firewall bei uns in der Firma vorkonfiguriert, um bei dem Kunden eine problemlose und zeitnahe Installation durchzuführen. Der Kunde wollte die alten Bildschirme weiter benutzen, deshalb haben wir uns vor dem Einsatz über die Anschlüsse der alten Bildschirme informiert, um für die alten Bildschirme die richtigen Kabel mitzubringen.

Zu Beginn unsere Arbeit haben wir alle Benutzerdaten der alten PCs auf dem Server gesichert. Der Server wurde heruntergefahren und in das neue Büro gebracht, wo die drei neuen PCs und die Bildschirme installiert wurden. Darauffolgend haben wir die Sophos Firewall in Betrieb genommen. Diese haben wir zwischen den Router und den Server installiert, da die Sophos alle Daten die Ein – und Ausgehen kontrolliert.

Dadurch, dass die Sophos alles kontrolliert, konnten wir die neuen PCs in Betrieb nehmen. Wir haben alle Daten, die wir zuvor auf dem Server gespeichert haben, auf die jeweiligen PCs der Benutzer zurückgesichert. Wir konnten leider keine Anwendungen sichern, aber jedoch die Anwendungs-Daten. Daher mussten wir zuvor jede Anwendung erneut installieren. Nachdem die Installation und Konfiguration erfolgreich waren, wurden die Anwendungen und Funktion der Geräte getestet und durch den Kunden abgenommen.

Durch die Vorkonfiguration der PCs und der Firewall war es uns möglich dem Kunden „Just in Time“ sein neues Büro zu übergeben.

Für Fragen zur Erneuerung der IT-Infrastruktur können sie uns gerne kontaktieren.

Kontakt:


Connect 15 Support
close slider

Connect 15 Support – schnelle Hilfe für unsere Kunden

Um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können, haben Sie hier die Möglichkeit unser Helpdesk-Programm herunter zu laden und kostenfrei zu installieren.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Informieren Sie uns per Telefon (0 46 21 – 95 18 18) über Ihr Problem, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
  2. Klicken Sie mit Ihrer Maus auf die Grafik „Starte Download“.
  3. Der Downloadprozess wird automatisch gestartet.
  4. Starten Sie den Installationsablauf durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Programmdatei und folgen Sie den einzelnen Installationsschritten.
  5. Warten Sie auf weitere Anweisungen unserer Techniker.

Starte Download