loader image

Digitale Archivierung

Connect 15 > Unsere Leistungen > IT-Sicherheit > Digitale Archivierung

Digitale Archivierung


Wenn man in der heutigen Zeit von digitaler Archivierung spricht, dann spricht man in der Regel automatisch von einem Document Management System. Gute Gründe für den Einsatz eines Dokumenten Management Systems (DMS):

Ein Unternehmen hat in der heutigen Zeit mit den unterschiedlichsten Dokumenten zu tun, durch den Einsatz unterschiedlicher Kommunikationswege. E-Mails und Dateien als elektronische Dokumente, halbelektronische Dokumente, wie Faxe und Papierdokumente und Briefe, Verträge etc. Gängige Praxis ist es, die Dokumente auszudrucken, zu kopieren, händisch weiterzuleiten und zentral oder dezentral zu lagern. Das führt zu zeitaufwendigen Suchvorgängen und daraus resultierend, demotivierte Mitarbeiter, unzufrieden Kunden und unwirtschaftliche Arbeitsabläufe.

Eine IDC- Studie aus 2016 zu „Print & Document Management“ ergab folgendes Ergebnis:

„Nach Angaben der Entscheider sinkt nicht nur die Produktivität (44 Prozent) des gesamten Unternehmens, auch die Mitarbeiter- (40 Prozent) und Kundenzufriedenheit (35 Prozent) leidet unter ineffizienten Dokumenten-Workflows.“

Was spricht für den Einsatz eines „DMS“?

  • Schnelles Wiederfinden, ähnlich wie „googeln“
  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben gem. Handels- und Steuerrecht.
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
  • Zentrale und sichere Datenhaltung aller Kommunikationswege
  • Sichere Aufbewahrung
  • Produktivitätssteigerung und damit verbunden Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Kostensenkung

Sie haben ein Problem


Wir haben die richtige Lösung für Sie


Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.?

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Dokumente liegen sicher beim Kunden in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder „einfach manipulierbar“ auf dem Filesystem.
  • Revisionskonformes Client-Server-System
  • Zeitlich unbeschränkt und ohne Dokumentenbegrenzung nutzbar
  • Privat und gewerblich einsetzbar (branchenunabhängig)
  • Einfache, benutzerfreundliche Bedienung
  • Intuitive Einstellungsmöglichkeiten nach Kundenbedarf
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. Active Directory / LDAP Schnittstelle
  • Automatische Klassifizierung und Archivierung (Vorlagen Designer)
  • Thunderbird & Outlook Add-on zur E-Mail Archivierung
  • PDF/A Drucker zur Archivierung aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen
  • Office Plug-ins für Microsoft Office, LibreOffice und OpenOffice
  • Archivierung per Drag & Drop
  • Scanfunktion zur Posteingangsbearbeitung
  • Automatische Volltextindizierung (OCR)
  • Zahlreiche Suchfunktionen (inkl. Volltextsuche)
  • Versionsverwaltung
  • Exportfunktion inkl. Offline Client
  • Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar
  • Software für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS, Raspberry Pi2, Docker (inkl. QNAP & Synology NAS)

Unser Angebot:

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.

Erfragen Sie gerne ein persönliches Angebot:

+ zur Kontaktseite

Erfragen Sie hier Ihr persönliches

Wir sind gerne für Sie da!

+ zur Kontaktseite

Connect 15 Support
close slider

Connect 15 Support – schnelle Hilfe für unsere Kunden

Um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können, haben Sie hier die Möglichkeit unser Helpdesk-Programm herunter zu laden und kostenfrei zu installieren.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Informieren Sie uns per Telefon (0 46 21 – 95 18 18) über Ihr Problem, damit wir Ihnen umgehend helfen können.
  2. Klicken Sie mit Ihrer Maus auf die Grafik „Starte Download“.
  3. Der Downloadprozess wird automatisch gestartet.
  4. Starten Sie den Installationsablauf durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Programmdatei und folgen Sie den einzelnen Installationsschritten.
  5. Warten Sie auf weitere Anweisungen unserer Techniker.

Starte Download